VfL Löningen
Leichtathletik

EM-Nominierung für Lea Meyer perfekt  (28.11.2013)

Debüt im Nationaltrikot - Cross Team der U20 hofft auf eine Medaille

Nach dem Wettkampf in Darmstadt musste sich Lea noch einige Tage gedulden. Doch am Mittwochnachmittag war die offizielle Nominierung des DLV für die Cross-EM in Belgrad / Serbien in ihrem Email-Postfach eingegangen. Die 16-jährige steht somit vor dem ersehnten Debüt im Nationaltrikot. 2011 hatte Lea noch während einer Veranstaltung im Vorfeld der Cross-DM über ihren Wunsch berichtet. Nun hat sie es geschafft. Ein weiterer Meilenstein in ihrer bereits so erfolgreichen Sportlerkarriere.

Das EM-Rennen der weiblichen Jugend U20 führt über 4 km und wird am Sonntag (08.12.) um 10:00 Uhr gestartet. Die Strecke verläuft weitestgehend über Rasen und ist flach. Somit sind von der Streckenführung keine großen Schwierigkeiten zu erwarten. Anspruchsvoller ist dann sicherlich das Renntempo auf internationalem Niveau. Als eine der Jüngsten im Feld gilt es für Lea Erfahrungen zu sammeln und sich gut für das Team zu platzieren. Der DLV hat bei der wieblichen Jugend U20 sechs Läuferinnen nominiert. Die besten Vier kommen in die Teamwertung. Dort haben sie berechtigte Medaillenhoffnungen.

Das DLV Team mit insgesamt 32 Teilnehmern bricht am Freitag nach Belgrad auf und wird dann am Montag zurückerwartet. Insgesamt hat sich das DLV Team einiges vorgenommen. Wir wünschen Lea und dem gesamten Team viel Erfolg.

Weitere Informationen gibt es auf Leichtathletik.de und der Veranstalter-Homepage.












Sponsoren: