VfL Löningen
Leichtathletik

Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia (29.05.2013)

Mädchen des Copernicus Gymnasiums landen trotz guter 6.411 Punkte "nur" auf Rang vier


Das Mädchen-Team des Copernicus Gymnasiums Löningen hatte sich in der Altersgruppe III (Jahrgänge 1998 bis 2000) für den Bezirksentscheid qualifiziert. Dieser fand wie schon in den Vorjahren in Wilhelmshaven statt.

            

 

Mit insgesamt 6.411 Punkten erreichten die Mädchen so viele Punkte wie selten zuvor, doch es reichte leider "nur" zu dem vierten Platz. Doch diese Leistung ist umso bemerkenswerter, da das Team überwiegend aus jüngeren Jahrgängen bestand. Dies lässt für die Zukunft hoffen. Zu dem Team zählen Pauline Beckmann, Henrieke Block, Marie Bollmann, Friederike Bruns, Jessica Gasenrik, Sarah Grever, Stephanie Käter, Carolin Purk, Sina Rüdel, Anika Rund und Franziska Sostmann.


So gab es auch einige gute Leistungen Leistungen. Pauline Beckmann lief über 800 m gute 2:35,55 Minuten und qualifizierte sich für die Landesmeisterschaften in gut 10 Tagen. Friederike Bruns überprang gute 1,52 m im Hochsprung. Marie Bollmann sprang gute 4,45 m weit und zeigte wieder ihr Talent. Bei ihrer 75 m-Zeit von 10,62 Sekunden herrschte leider zu starker Rückenwind.  Die 4x75 m Staffel lief starke 40,51 Sekunden.

Die beiden Betreuer Rainer Klaßen und Antonia Beyer waren mit dem Einsatz und den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden und freuen sich bereits auf das kommende Jahr.





Sponsoren: