VfL Löningen
Leichtathletik

Kuhlen knackt Drees-Rekord (30.08.2014)

Andreas Kühlen läuft in Bergisch-Gladbach mit 31:06,31 Minuten eine neue Bestmarke

Andreas Kuhlen vom VfL Löningen nutzte ein Läufermeeting in Bergisch-Gladbach als 10.000 m-Test für seinen in 4 Wochen geplanten Start beim Berlin-Marathon. Bei dem Rennen über insgesamt 25 Runden hielt er sich auf der ersten Hälfte noch in der Spitzengruppe auf und passierte die ersten 5.000 m in 15:48 Minuten. Doch dann forcierte er das Tempo und konnte sich sofort von seinen Verfolgern absetzen. Die zweite Hälfte lief er dann in 15:18 Minuten, so dass er sich im Ziel und einer Gesamtzeit von 31:06,31 Minuten über einen neuen Kreisrekord freuen konnte. Diesen hielt zuvor ganze 20 Jahre Henrich Drees (VfL Löningen), der damals 31:21,17 Minuten lief. Im Ziel war Kuhlen durchaus zufrieden. Bei etwas stärkerer Konkurrenz hätten durchaus die 31 Minuten fallen können. In 14 Tagen ist zunächst ein Start bei den Deutschen Meisterschaften im 10 km Straßenlauf geplant.

 

 





Sponsoren: