VfL Löningen
Leichtathletik

Mailin Schäfer und Luca Gehling mit Landesaus-wahl erfolgreich (31.08.2013)

NLV-Auswahl wieder Gesamtsieger - Mailin Schäfer siegt über 300 m. Luca Gehling mit Pech über 300 m Hürden

Die U16-Landesauswahl des NLV hat wieder den Vergleichskampf der norddeutschen Landesverbände gewonnen. Für die diesjährige Auflage in Celle hatte der NLV Mailin Schäfer über 300 m und für die Staffel sowie Luca Gehling über 300 m Hürden nominiert. Beide hatten in diesem Jahr überzeugt und sind jeweils die amtierenden Landesmeister und norddeutschen Meister über ihre Strecken.

Zuerst stand der Start von Luca auf dem Programm. Er hatte sich Einiges vorgenommen und wollte seine Bestzeit unterbieten. So lief er auch forsch und mutig an und lag ausgangs der Kurve auch in Front udn auf Bestzeitkurs. Doch an die fünften Hürde lief er zu nah heran, strauchelte und stürzte. Zwar rappelte er sich sofort wieder auf und beendete das Rennen in 47,22 Sekunden. Im Ziel haderte Luca mit seinem Schicksal, zumal ihm im vergangenen Jahr beim Vergleichskampf auch an der fünften Hürde ein ähnlicher Fehler unterlief.

Über 300 m war Mailin Schäfer die Favoritin. Zunächst absolvierte sie die ersten 200 m souverän, doch dann musste sie sich gegen den Angriff der Berliner Läuferin wehren. Mailin konterte und sicherte sich in 41,22 Sekunden den Sieg und wertvolle 6 Punkte für den NLV. Den krönenden Abschluss bilden immer die Staffeln. In diesem Jahr wurde eine Schweden-staffel (400-300-200-100 m) ausgetragen. Mailin lief die 200 m Distanz und trug mit einer guten Leistung zum Sieg der NLV-Staffel bei.

In der Endabrechnung setzte sich der NLV sowohl bei der weiblichen und männlichen Jugend U16 deutlich durch.

Für Mailin und Luca (trotz seines Sturzes) war der Vergleichskampf ein schönes Erlebnis. Im September lassen es beide nun etwas ruhiger angehen, bevor dann wieder die Vorbereitung für die neue Saison beginnt.


                  









Sponsoren: